Metall- & Agrartechnik Deterts GmbH

Wusstet ihr eigentlich, dass wir noch viel mehr können als Fahrräder?

Seit 1979 besteht der Familien- und Meisterbetrieb Deterts in Pewsum. Unter anderem feiern wir in 2020 das 50-jährige Meisterjubiläum von unserem Senior Georg. 

Hier wird Metallbau definiert: vom Treppen- und Geländerbau für den Privatkunden über Wartung, Service und Montage von Industriemaschinen, ,Schiffen, Landmaschinen und Entsorgungsanlagen profitieren wir von vielen Jahren Erfahrung und zwei Generationen fachlich kompetenter Meister, die eine umfassende Aus- und Fortbildung vorzuweisen haben.

Aktuell streben wir die Zertifizierung zum Schweißfachbetrieb nach ISO 1090 an.

Es passiert also eine ganze Menge hier. Seid gespannt!


Schön!

Individuelle Metallarbeiten für ein sicheres und schönes Zuhause - wir können es!

Groß!

Als echte Küstenkinder können wir natürlich auch Boote und Schiffe. Nicht nur private Eigentümer sondern auch Referenzkunden wie die Fischereibetriebe in Greetsiel verlassen sich auf unsere kompetente und schnelle Hilfe.

Kompetent!

Innovative Recyclingtechnik, von uns betreut. Wir denken zukunftsweisend und arbeiten nachhaltig. Unternehmen und Firmengruppen wie Augustin und Nehlsen setzen auf unsere Kompetenz und schnelle Einsatzfähigkeit.


Restauration oder neu!

Hier seht ihr einen Nachbau einer Lampe (Bild 1+2), die wetter- und naturbedingt ihre besten Zeiten hinter sich hat. Mit viel Liebe zum Detail hat Holger hier einen Nachbau (Bild 3+4) angefertigt, der der ursprünglichen Lampe in nichts nachsteht. 


Einzelanfertigung nach alter Vorlage!

Hier haben wir nach alter Vorlage (siehe Bild) Türbeschläge (Winkel) mit Federn nachgebaut. Die Winkel sitzen passgenau an alter Stelle und stellen einen vollwertigen Ersatz dar.


Altes Haus mit neuem Fenster!

Der fahrbare Untersatz des Leierkasten wurde aus einem Metallrahmen gefertigt und mit neuer Gummibereifung versehen. Der Griff und andere schneckenförmige Details wurden per Hand aus Blechplatten ausgebrannt und dem Design alter Zeiten angepasst!


Zu jedem Schloss ein Schlüssel!

Geht nicht? Gibt's nicht! Dieser historische Türbeschlag hatte keinen Schlüssel mehr.

Also hat unser Holger einen gemacht. 😀 Wenn der Beschlag eingebaut ist wird der Schlüssel noch auf die richtige Länge gebracht, bekommt einen hübschen Griff und wird 'gealtert', als dass er sich auch optisch anpasst. 

Dinge reparieren, erhalten, Altes bewahren und mit viel Liebe zum Detail unsere Fertigkeiten einsetzen, das ist und bleibt unsere Devise!


GROSS! ...oder die Reparatur einer Ramme...


SCHÖN! Industriechic im Innenausbau


Industriechic im Wohnbereich - geschmackvoll und individuell.

Wir bauten diese Treppe nach den genauen Vorgaben unseres Kunden. Einzigartig in Perfektion und Style.

So kannst du auch wohnen! Plane dein Vorhaben in Stahl mit uns - dem Partner für modernen Stahlbau.


Steiger - wir wollen hoch hinaus!

Unser Steiger, 12 Meter hoch und flexibel einsetzbar. Durch seine extrem kleine Stellfläche ist er vor allem in Hallen und unzugänglichem Gelände gut zu platzieren. Jährlich müssen unsere Geräte zur UVV. Das ist der "TÜV" für Maschinen oder technische Geräte und heißt Unfall-Verhütungs-Vorschrift. 

Wir sind zertifiziert, die UVV auch für Fremdfirmen durchzuführen. Ob Rolltore, Pressen, Rammen, Krane, Steiger oder sonstige Maschinen und Geräte, wir machen die fachgerechte Abnahme für eure Arbeitssicherheit.


Über die Schulter geschaut - Workflow!

Moderne Technik, absolute Präzision, Fachkenntnis und beste Materialien ermöglichen uns einen perfekten Workflow - vom Rohmaterial zum Endprodukt bieten wir unseren Kunden die gesamte Fertigung aus "einem Guss".